“Wie soll es weitergehen?“ – hatten wir uns im März gefragt.

Nachdem uns allen das Ausmaß der Pandemie bewußt wurde, hatten wir die Entscheidung getroffen, erst dann wieder mit dem FREE EAR CAMP TEAM nach PAKISTAN zu fliegen, wenn alle Teammitglieder geimpft sein werden.

Da wir aber unsere kleinen Patienten in PAKISTAN nicht so unbestimmt lange auf uns warten lassen wollen, haben wir Lösungsmöglichkeiten diskutiert und uns für das Verfahren ‘Fernanpassung‘ entschieden.

 

Wie wollen wir ‘Fernanpassung‘ realisieren?

Nadeem und Maryam hatten dem Team schon bei mehreren FREE EAR CAMPs über die Schulter geschaut und bei dem im März 2019 durchgeführten AUDIOLOGY TRAINING PROGRAMM bewiesen, daß sie über das Basiswissen und die Grundfähigkeiten eines Hörakustikers verfügen.

Jetzt werden sie Covid 19 bedingt ‘ins kalte Wasser gestoßen und müssen schwimmen‘.

Nach Absprache mit Dr. Idrees Awan haben die beiden Hörakustikmeister Heinke Hedler und Michael Eggers inzwischen aus den von uns gepflegten Patientendateien hörbe-hinderte Kinder für eine ‘Fernanpassung‘ ausgesucht.