Den Familien der sechs im Juli auf den Hochweiden des SER VILLAGE verschütteten Kinder konnten wir mit einer Spende von jeweils 30.000 PakRupien/150,- Euro helfen. Damit konnten Lebensmittel für die Familien und die vielen Helfer vor Ort gekauft und in das entlegene Dorf transportiert werden.

 

 

 

DANKE/SCHUKRIA

unseren Spendern, mit deren Hilfe wir die Familien in Not unterstützen konnten.

In den ersten Tagen nach dem Unglück hatte man versucht, die Kinder unter der Geröll-/Schlammlawine zu finden. Bei Gesprächen mit dem Technischen Hilfswerk erfuhren wir, daß ein Auffinden bei dieser Masse Geröll/Schlamm auch mit dem in DEUTSCHLAND verfügbaren Gerät und Suchhunden unmög-lich sei. Unser pakistanischer Freund, der aus der Region kommt, konnte die Menschen im Dorf über-zeugen, daß eine weitere  Suche aussichtslos ist. Jetzt konzentriert man sich darauf, den Wasserabfluß des bergaufwärts entstandenen Sees über den Gletscher offenzuhalten, damit es nicht zu einer Gefährdung des Dorfes durch eine Flutwelle kommt.