Unsere Partner in DERA ISMAIL KHAN sind jetzt dabei, mit den von uns und anderen Spendern zur Verfügung gestellten Mitteln, die Voraussetzungen zu schaffen, daß erste Häuser für die Bedürftigsten wieder aufgebaut werden. Zurzeit wird an 10 Häusern gearbeitet.

Die Photos vermitteln einen kleinen Eindruck, welche Schäden die Flut verur-sacht hat und wie ein einfaches, aus einem Raum bestehendes Haus wieder aufgebaut wird.

Am 21. Oktober wird der Vorsitzende PHzSHeV nach PAKISTAN fliegen, um mit Partnern und Freunden Absprachen für weitere Hilfsmaßnahmen zu treffen, dann mit dem am 29.10. in ISLA-MABAD eintreffen-den Team das FREE EAR CAMP und CHILDREN’S DENTAL CAMP Team 10 Tage im HASHIM WEL-FARE HOSPITAL arbeiten.

Die Verteilung von Lebensmitteln und Hygieneartikeln im Raum DERA ISMAIL KHAN wird fortgesetzt, wie auf den drei Photos links zu sehen ist.

In der nächsten Woche wird der Vorsitzende PHzSHeV in ISLA-MABAD besprechen, wie von der Flut betroffenen Menschen geholfen werden kann, die nicht mit Booten oder Fahrzeugen erreicht werden können. Auch zwei Monate nach der Flut gibt es davon noch sehr viele.

Es ist geplant, mit der ‘National Disaster Management Authority‘ Absprachen treffen, wo wir unsere Hilfslieferungen der Armee übergeben können, die sie dann mit Hubschraubern zu tief den Flutgebieten lebenden Flutopfern transportieren werden.

Mit den in den letzten Wochen eingegangenen Spenden werden wir wieder vielen Menschen helfen können.

DANKE – THANK YOU – SCHUKRIA

شکریہ